Aebersold AG

alles aus Kunststein und Beton

Geschichte

2018

Die Firma Aebersold konzentriert sich vermehrt auf das Kerngeschäft, der Herstellung von Kunststeintreppen und Elementen, Betontreppen und Elementen.

2016

Erhalt Zertifikat der anerkannten Stelle (SÜGB), die Leistungserklärungen stehen unseren Kunden zur Verfügung.

2015

Umsetzung Bauproduktegesetz (BauPG) vom 21. März 2014 mit einer werkseigenen Produktionskontrolle.

2008

2008 Übernahme der Aktienmehrheit durch Fritz Bieri. Weitere Mitarbeitende beteiligten sich als Aktionäre und als Geschäftsführer fungiert Fritz Bieri.

1983

Übernahme der Aktienmehrheit durch Heinz Jost.

1981

Der Firmengründer Walter Aebersold verstirbt.

In den folgenden Jahren der Rezession wurde die Filiale Bigenthal und die Firma Vibrobeton geschlossen.

Man konzentrierte sich fortan auf die Aebersold AG mit dem  Standort Burgdorf.

1973

1973 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde mit der Herstellung von Kunststein begonnen und zusätzlich die neue Firma Vibrobeton in Burgdorf gegründet. Ein Zweigbetrieb entstand in Bigenthal zur Herstellung von Löffelsteinen und weiteren Gartenartikeln.

1947

Standortwechsel an die Oberburgstrasse in Burgdorf (heutiger Standort).

1943

Gründung der Firma durch Walter Aebersold an der Kirchbergstrasse in Burgdorf. Die Einzelfirma war damals im Bereich Steinhauerarbeiten tätig.